Wohnzimmer3null
/


Die Mitmach-Bar für alle Nachbarn

 

 

WILLKOMMEN IM WOHNZIMMER3NULL!

Wohnzimmer3null? Was ist das denn?

Wer sich etwas mit Gastronomie auskennt, der weiß, dass es mitunter nicht ganz einfach ist, ein Lokal zum Laufen zu bringen, den richtigen Pächter oder die passende Pächterin zu finden und vor allem auch zu halten. So weit - so normal. Zwei Pächterwechsel hat das Wohnzimmer schon hinter sich - nun folgt der dritte Versuch. Und der wird anders. Ganz anders.

Wie soll das gehen?

Den Sommer und Herbst über sind WIR das Wohnzimmer3null. Alle, die mitmachen. Sei es für einen Abend, für mehrere, ein Wochenende oder einen Nachmittag. Mal einen Kuchen anschneiden, einen Espresso aufbrühen, ein Bier zapfen,  kleine Speisen anrichten (und vielleicht auch kochen) - das alles macht, wer Lust dazu hat. Der Lohn: Nette Menschen treffen, das gute Gefühl, etwas fürs Viertel getan zu haben und der Spaß, sich Wirt oder Wirtin zu nennen. 

Wann ist was los?

Barbetrieb:
Donnerstag bis Samstag von 18.00 bis 23.00 Uhr

Kunst- und Kaffeebetrieb: 
Samstag und Sonntag,
15.00 bis 18.00 Uhr mit Besichtigung der Kunstausstellung von Michael Lapper in den Räumen des Wohnzimmer3null.

Auch unter der Woche kann die Ausstellung von Michael Lapper gelegentlich besichtigt werden.


Wie geht's weiter?

Die Räumlichkeiten des Wohnzimmer3null gehören der Wohnbaugenossenschaft wagnis e.G. Diese sucht gerade eine/n dauerhafte/n PächterIn.  Wer sich dafür interessiert oder wen kennt, der wenn kennt ... meldet sich bitte hier: 

Geschäftstelle
Wohnbaugenos. wagnis eG
Petra-Kelly-Str. 29
80797 München
Tel 089 3603609-0 
Fax 089 3603609-29
E-Mail info@wagnis.org
Website: www.wagnis.org


Ein Hinweis zum Thema "Wohnzimmer3null mieten"
: Da wir das Wohnzimmer3null an den drei Öffnungabenden Donnerstag, Freitag und Samstag für alle NachbarInnen geöffnet haben wollen, vermieten wir es NICHT für geschlossene Gesellschaften.  Du kannst Dich aber natürlich zu den üblichen Bedingungen (hier) als WirtIn hinter die Theke stellen, und neben Deinen Gästen auch alle anderen bedienen. Oder aber du reservierst für dich und deine Freunde einfach einen Tisch und lässt dich von uns bewirten.
An den übrigen Wochentagen vermieten wir es nicht, da dies für uns ein zu großer organisatorischer Aufwand bedeutet, den wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit leider nicht stemmen können. Wir bitten um Verständnis!
Im 1. OG befindet sich der Veranstaltungsraum des Nachbarschaftswerks wagnis e.V. - dieser kann für private Feiern angemietet werden. Infos dazu hier


 
E-Mail
Infos